Severin Travel Africa / Alle Artikel  / Die besten Sundowner-Plätze unseres Teams
14 Okt

Die besten Sundowner-Plätze unseres Teams

Liebe Afrika-Freunde,

wer schon einmal in Afrika war kennt ihn – diesen magischen Moment, wenn die Sonne versinkt. Es sind Sonnenuntergänge, die zu jeder Afrika-Reise dazu gehören und Gäste sprachlos machen – egal ob im Meer, hinter den Bergen oder in der Weite der Savanne. Das Ambiente dieses besonderes Safari-Moment hat uns veranlasst, einmal die besten Sundowner-Erlebnisse unserer Teammitglieder für Euch zusammen zu fassen.

1.) Sundowner im Okavango Delta in Botswana von Astrid Cantauw

Das Okavango Delta in Botswana ist eines der Safarihighlights im südlichen Afrika! Besonders zum Sonnenuntergang entfaltet die wasserreiche Region eine besondere Magie. Die untergehende, rote Sonne spiegelt sich im River Khwai und es ist nichts zu hören, außer den Geräuschen der Afrikanischen Wildnis… Während unserer Reise übernachteten wir im kleinen aber feinen Sango Camp, auf der Nordseite des Moremi Game Reserve gelegen. Der Khwai Fluss bildet eine natürliche Grenze zwischen dem weltberühmten Moremi Wildreservat und der Khwai Konzession. Das wunderschön am Ufer gelegene Camp mit Blick auf Moremi bot uns den idealen Ausgangpunkt für spannende Pirschfahrten. Nach einem erlebnisreichen Safaritag organisierte die freundliche Crew des Sango Camps für uns einen Sundowner in dieser sehr wildreichen Region.

So entdeckten wir dann gleich im Wasser auch einige Hippos, die zunächst aber nur neugierig ihre Ohren über Wasser hielten und es ansonsten vorzogen, im erfrischenden Wasser zu verweilen. Pünktlich zum Sonnenuntergang musste eines der Hippos dann aber herzhaft gähnen. Der ideale Zeitpunkt für einen Foto- Schnappschuss! Bei einem guten Südafrikanischen Wein und spannenden Geschichten unseres Safariguides ließen wir den Tag am Fluss ausklingen.

2.) Sundowner im Mowani Mountain Camp in Namibia von Jeremy Kitchen

“Endlose Weite” – mit diesem Slogan wirbt Namibia um Besucher. Und genau das ist auch einer meiner Eindrücke von diesem fantastischen Land im südlichen Afrika, welches besonders zur Abendzeit seine besondere Schönheit entfaltet. Während einer Seminarreise übernachteten wir im Mowani Mountain Camp. Auf Mowani vereinen sich malerische Wüsteneindrücke, außergewöhnliche geologische Formationen, archäologische Attraktionen und eine große Vielfalt von Wüstenflora und -fauna zu einer einzigartigen Kombination. Die Lodge erinnert in ihrer Gestaltung und Anordnung an ein kleines afrikanisches Dorf, das geschickt in die umliegende Felslandschaft integriert wurde.

Von diesem Juwel im Damaraland ergeben sich unübertroffene Sundowner Ausblicke in die faszinierende Landschaft des Aba-Huab Tales. Die natürliche Gestaltung des Sundowner-Platzes und die andachtsvolle Stille, die nur vom Wind unterbrochen wird, vermittelte für uns das besondere Afrika-Erlebnis.

3.) Sundowner auf der Trauminsel Mauritius von Sarah Hostrup

Wir hatten einen aufregenden Tag im Black River Nationalpark im Süden von Mauritius, dem größten Wandergebiet der Insel. Hier bekommt man Schluchten, Wälder, Hochplateaus und gewaltigen Wasserfälle zu sehen. Zahlreiche Pflanzen und auch Tiere sind hier zu Hause und mit etwas Glück kann man beim Wandern sogar Affen sehen. Also ein fantastisches Kontrastprogramm zu den tropischen Traumstränden von Mauritius. Meine persönlichen Highlights: Ziplining auf der drittlängsten Zipline der Welt und eine rasante Buggy-Fahrt durch den dortigen La Vallée des 23 Couleurs Nature Park. Wirklich sehr aufregend und unvergesslich!

Nach so einem Tag gibt es nichts besseres, als die Erlebnisse bei einem Sundowner Revue passieren zu lassen. Also sucht man sich einen wunderschönen Ort und genießt den afrikanischen Sonnenuntergang bei Meeresrauschen, einer grandiosen Aussicht und einem Glas Gin Tonic. Es braucht so wenig, um glücklich zu sein und einfach mal innezuhalten! Ein perfekter Tagesabschluss, nicht wahr?

4.) Sundowner am Poacher’s Lookout in Kenia von Elisa Rentsch

Ein ganz besonderes Highlight auf unserer “Severin Tsavo Road Safari” und der “Severin Dream Road Safari” ist der Sundowner am Poacher’s Lookout. Nach einem erlebnisreichen Safaritag mit vielen spannenden, tierischen Begegnungen geht es im Safarifahrzeug hoch hinaus, zum ehemaligen Versteck von Wilderern. Auf der Anhöhe angekommen, traut man seinen Augen kaum. Ich war gefesselt vom spektakuläreren Blick über die Savanne des Tsavo West Nationalparks und bei wolkenlosem Himmel hatten wir das Glück den größten Berg Afrikas, den Mount Kilimanjaro, klar zu sehen. Ein majestätischer Anblick!

Abgerundet durch die tolle Organisation mit afrikanischen Hintergrundklängen, Sekt und leckeren Canapes lassen sich unglaubliche Momente genießen, an die man sich auch nach der Rückkehr in die Heimat gerne erinnert. Spätestens hier wird jeder vom Afrika Virus befallen sein. Der für mich ideale Ausklang nach einem Tag im Busch und das Beste ist, dass wir dank der Vielseitigkeit an Pflanzen im Tsavo West, zu jeder Jahreszeit ein neuer Anblick genießen dürfen.

5.) Sundowner an der Swing Bar der Severin Sea Lodge von Frederik Schäfer

Viele verbinden den traditionellen Sundowner immer mit einem besonderen Safari-Erlebnis, absoluter Einsamkeit und traumhafte Ausblicke auf die Landschaft. Mein absolutes Sonnenuntergangs-Highlight spielt sich aber jeden Tag am Strand von Mombasa ab.

Voller Vorfreunde blickt man mit anderen Gästen von der Swing Bar der Severin Sea Lodge in Richtung Westen. Dort, wo eben noch die Palmen im Wind wehten, bleiben die Augen haften, man kommt zur Ruhe, schaut in den Himmel, beginnt zu träumen und gibt sich der Situation völlig hin. Neben sich den traditionellen Gin Tonic, etwas zu knabbern, und dann beginnt er, der magische Moment, wenn die Sonne hinter den Palmen untergeht und die Stille einsetzt. Alle Blicke richten sich danach auf das Meer, wo sich die Silhouette des rostroten untergehenden Feuerballs spiegelt und den Moment unverwechselbar macht. Nach nur 10 Minuten ist dieser Moment vorbei, doch er verleiht jedem Tag ein besonderes Highlight und bleibt nachhaltig in Erinnerung, versprochen!

Wartet nicht länger und bucht direkt Eure Traumreise nach Afrika mit Eurem einzigartigen Sundowner-Moment.

Euer Severin Travel Team

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Posten eines Kommentars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiert habe.