Severin Travel Africa / Alle Artikel  / Für Sie getestet: Fliegen während der Corona-Zeit
18 Aug

Für Sie getestet: Fliegen während der Corona-Zeit

Liebe “Severin-Traveller”,

wer hat sich in den letzten Wochen nicht schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie das Fliegen während der Corona-Krise sein wird? Unsere Geschäftsführer Sebastian und Phil haben es für Euch getestet und möchten einen kleinen Erfahrungsbericht teilen:

“Am 16.07.20 ging es für uns relativ früh morgens los zum Flughafen. Dort angekommen waren wir erst einmal überrascht, wie viele Menschen doch tatsächlich fliegen wollten. Aus diesem Grund zog sich auch der Check-in länger hin als erwartet. Den Flieger bekamen wir allerdings ohne Probleme, da wir vorsichtshalber etwas mehr Zeit eingeplant hatten, als wir es für gewöhnlich tun. 

Die Maskenpflicht ist z.Zt. natürlich allgegenwärtig, so auch beim Reisen. Bereits beim Betreten des Flughafens mussten wir unsere Masken aufsetzen. Wir stellten fest, dass trotz der anhaltenden Corona-Krise unser Flieger Richtung Málaga, vollständig ausgebucht war.  

Unsere größte Sorge – das Tragen der Maske während der gesamten Flugzeit – stellte sich im Nachhinein als völlig unbegründet heraus. Bereits nach kurzer Zeit, war uns schon nicht mehr bewusst, dass wir überhaupt eine Maske tragen.

Ich erinnere mich an den Moment, als Sebastian einen Schluck trinken wollte und es dabei fast zum “Unglück” kam, da er völlig vergessen hatte, erst seine Maske abzunehmen, an die er gar nicht mehr gedacht hatte. 

Als wir schließlich gelandet waren, erinnere ich mich daran, dass ich das Verlassen des Fliegers als sehr angenehm empfunden habe. Aufgrund der Abstandsregelung, gab es nicht das übliche Gedränge wie sonst nach der Landung. Alle Passagiere blieben sitzen, und eine Reihe nach der anderen stand auf, um geordnet und ohne Hektik den Flieger zu verlassen. 

In Màlaga angekommen gab es dann landesspezifische Kontrollen am Flughafen. Es gab die Möglichkeit, vor Ort ein Formular auszufüllen oder das Ganze bereits vorab digital zu erledigen. In diesem Fall hat man einen QR-Code erhalten, welcher bei der Einreise gescannt wurde. Des Weiteren waren Wärmebildkameras aufgebaut, welche man einfach passieren musste. 

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir unsere erste “Corona-Flugreise” als sehr positiv empfunden haben. Es gab keine massiven Einschränkungen, und aufgrund der Abstandsregelung und Hygienemaßnahmen liefen viele Dinge geordneter ab als sonst.

Der nächste Flug ist bereits gebucht, und wir freuen uns, wieder verreisen zu können!”

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Posten eines Kommentars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiert habe.