Severin Travel Africa / Alle Artikel  / Inselparadies Mauritius
16 Sep

Inselparadies Mauritius

Weiße Traumstrände am Indischen Ozean mit türkisblauem Wasser und das ganze Jahr über Sonnenschein. Was will man mehr? Die Insel in der Nähe von Afrika ist wirklich wunderschön, sehr vielseitig und bietet für jeden etwas! Davon wollte ich mir ein eigenes Bild machen und bin mit der Condor dorthin geflogen.

Das Veranda Paul et Virginie Hotel an der Nordostküste, nur wenige Minuten vom Fischerdorf Grand Gaube entfernt, hat mir sehr gut gefallen. Dieses “Adults only” Hotel – also ein Hotel nur für Erwachsene – liegt direkt am Meer, bietet ideale Voraussetzungen für einen ruhigen und entspannten Urlaub und ist ideal für einen romantischen Urlaub zu zweit. Hängematten lassen die gemeinsame Zeit zu einem unvergesslichen Urlaub werden. Also perfekt zum Abschalten! Netter Service, schöne und geräumige Zimmer, köstliches Essen und ein Hauptrestaurant mit traumhaftem Ausblick erwartete uns hier.

Das umfangreiche All inclusive Programm ließ wirklich keine Wünsche offen (inkl. Wassersport wie Glasbodenbootstouren, Segeln, Windsurfen, Stand-up Paddeling, Tretboot). Zudem wurde zweimal wöchentlich ein kostenloser Shuttle in den bekannten Badeort Grand Baie angeboten. Hier kann man prima bummeln oder zahlreiche Wassersportarten buchen (z.B. Unterwasser-Spaziergang). Und wer doch noch Langeweile hatte, konnte einen tollen Ausflug auf Mauritius machen. Mein persönlicher Tipp: Ziplining auf der drittlängsten Zipline der Welt und eine rasante Buggy-Fahrt durch den La Vallée des 23 Couleurs Nature Park. Wirklich sehr aufregend und unvergesslich!

Bei unserem Relax-Urlaub durfte natürlich ein Besuch im Spa nicht fehlen. Also haben wir uns bei einer wohltuenden Massage verwöhnen und es uns gut gehen lassen! Am letzten Abend haben wir das hoteleigene à-la-carte-Restaurant “Le Saint Géran” getestet – es liegt auf einem Steg direkt über dem Wasser. Köstlich und ein perfekter Abschluss unserer Reise!

Egal ob Sie sich nach einem entspannten Strandurlaub sehnen, einen aufregenden Tauchurlaub, Ihren Honeymoon dort verbringen oder einen spannenden Ausflug erleben möchten – Mauritius ist definitiv eine Reise wert!

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Posten eines Kommentars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiert habe.