Kundenmeinungen

Times flies when you are having fun!

Liebe Frau Risse, time flies when you are having fun… und so sind die 3 Wochen in Kenia (wieder) wie im Fluge vergangen. Ich möchte aber die Gelegenheit gerne nutzen, mich bei Ihnen zu bedanken. Die von Ihnen ausgearbeiteten Arrangements haben uns von Anfang bis Ende zugesagt und alle Elemente haben hervorragend funktioniert. Alle Flüge und Transfers waren tadellos und pünktlich. Sowohl das Hilton Garden Inn in Nairobi als auch das Baobab in Diani können aus unserer Sicht uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Asante Sana, auch im Namen meiner Frau.

Volker E.
Danke für alles!

Liebe Frau Cantauw, wes war eine wunderbare Reise mit vielen schönen Erlebnissen und Abenteuern. Die Erinnerungen werden uns noch lange begleiten. Lena und Tobi sind die besten Reiseleiter, die man sich wünschen kann. Danke für Alles. Auch für Ihre Betreuung.

Irmgard T.
Respekt!

Vielen herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben in einem 20-minütigen Telefonat zu 100 % verstanden wie ich ticke und worauf wir Wert legen. Respekt!

Camilla S.
Just Spices Weihnachtsgewinnspiel Gewinnerreise

Vielen Dank nochmals für die tolle Organisation und die geduldige Beantwortung all meiner Fragen. Mit dieser Reise ging ein Kindheitstraum von mir in Erfüllung. Die Unterkünfte waren der Hammer! Eine jede hatte Ihren Reiz und war etwas ganz Besonderes. Die Tierwelt in Ihrer natürlichen Umgebung zu erleben - keine noch so gute Fernsehdokumentation kann das ersetzen. Diese Reise wird uns im besten Sinne unvergesslich bleiben.

Ilona L.
Der Urlaub war wunderschön und alles hat perfekt funktioniert!

Bahari Beach Hotel: Das Hotel ist wirklich top. Wir haben sogar ein Honeymoon Upgrade bekommen 😉 Alle Mitarbeiter sind total nett, sehr zuvorkommend und sehr aufmerksam und die Anlage ist sehr gepflegt. Es wurden zwar ein paar extreme Covid Maßnahmen umgesetzt, die vielleicht doch etwas übertrieben waren (Personal muss bei 35 Grad immer Plastik Handschuhe plus Visier und MNS tragen), aber insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt. Severin Safari Camp: 5 von 5 ***** Das Camp ist der Wahnsinn. Hier passt einfach alles. Mitarbeiter, Restaurant, Massai-Security, Pool, Landschaft, etc. Die Anlage ist wirklich ein Traum. Unser Zelt befand sich in der Nähe eines Wasserlochs, sodass wir Elefanten und Zebras aus nächster Nähe beobachten konnten. Insgesamt war die Zeit dort ein wahres Erlebnis und wir wären gerne noch etwas länger dort geblieben. Shimba Hills Lodge: Wir waren die einzigen Gäste dort und erhielten auch hier ein Upgrade in eine Suite. Auch hier wurde sich sehr gut um uns gekümmert. Die Managerin war besonders herzlich und das Haus mitten im Wald ist sehr außergewöhnlich und spannend. Safari: Insgesamt waren die 4 Tage perfekt durch geplant. Unser Fahrer Evans war super freundlich und lustig, konnte recht gut deutsch und erklärte viel. Uns hat besonders gefallen, dass die Safari nicht nur aus "Tiere gucken" bestand, sondern es gab auch einige andere Highlights wie den Sektempfang oder das Baden im Wasserfall. The Sands at Chale Island: Wir verbrachten ja 10 Tage dort im Hotel und waren auch hier wieder restlos begeistert. Die ersten Tage waren sehr wenig Gäste da, daher wurde auch die Speisenauswahl etwas reduziert. Als dann mehr Reisende dort waren, gab es sogar Buffet. Wir haben das sehr genossen, da wir dort wieder eine gewisse Normalität erfahren durften. Selbstverständlich wurde im Hotel auf ausreichend Hygienemaßnahmen geachtet. Die Anlage ist paradiesisch und alle Mitarbeiter kümmern sich mit vollstem Einsatz um einen und um alles. Zur Insel kommt man ja nur mit Boot oder Traktor, was natürlich sehr abenteuerlich und witzig ist. Uns hat das Afrika-Fieber definitiv gepackt und wir müssen sagen, dass es die beste Entscheidung war trotz Corona dorthin zu reisen. Wir würden jedem empfehlen, so eine Reise auch jetzt zu machen, da man sich, sobald man afrikanischen Boden betritt, sofort besser, entspannter und sicher fühlt. Die Leute brauchen wirklich keine Angst zu haben. Sie können dies gerne an zukünftige und evtl. sensible Kunden weiter geben 🙂 Wir sind wirklich begeistert und möchten uns bei Ihnen für die professionelle Abwicklung und den immer freundlichen Kontakt ganz herzlich bedanken.

Theresa S.
Wahnsinnig begeistert!

Wir sind längst wieder gut angekommen und unendlich in den Alltag eingetaucht. Wir haben in den letzten Jahren alle Kontinente bis auf Afrika bereist und sind wahnsinnig begeistert zurückgekommen und fragen uns, warum wir nicht schon eher mal in Afrika gestrandet sind. Die Leute waren unendlich lieb, die Landschaft wahnsinnig schön und das Gesehene werden wir wahrscheinlich nicht vergessen.

Rebeca und Sören
Rundum gelungenes Abenteuer!

Wir sind nun vor ein paar Tagen aus Kenia zurückgekehrt und ich wollte mich nur einmal melden und mich ganz herzlich für Ihre Planung und Buchung bedanken. Es hat alles tadellos funktioniert und wir sind begeistert von den Eindrücken der Safari zurückgekehrt. Die Camps waren toll (vor allem das Severin Safari Camp, dorthin werden wir zurückkehren und einen längeren Aufenthalt einplanen). Wir hatten einen extrem sympathischen und fachkundigen Guide (Mike), der uns vieles erklärt hat und einfach eine gute Zeit mit uns hatte. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Der Tipp, in der Nebensaison zu fahren war ebenfalls hervorragend. Wir haben in den Nationalparks so gut wie keine anderen Menschen gesehen, konnten die Tierwelt und die Landschaft in aller Ruhe genießen und auch die Camps und Lodges waren angenehm leer. Alles in allem war es ein rundum gelungenes Abenteuer für das ich und mein Mann sich herzlich bei Ihnen bedanken möchten. Wir planen gedanklich schon die nächste Reise. Dann vielleicht mit einer Flugsafari... Herzliche Grüße

Melanie E.
Ein Urlaub wie für mich gemacht!

" Gepflegtes Hotel, großer Garten mit hohem Baumbestand, der Pool von 6.00 Uhr morgens an sauber und benutzbar. Das Appartement im Bungalow hat meine Ansprüche voll erfüllt. Das gesamte Personal von einer unaufdringlich bezaubernder Art, auch offen für jeden kleinen Sonderwunsch. Das Team der Animateure, - einfach ein Traum! Die Jungs und Mädels schaffen es spielend, einfach jeden Gast irgendwann mit irgendetwas von der Sonnenliege in die Senkrechte und damit in Bewegung zu bringen und dies ohne Druck. Die Wassergymnastik hoch professionell (Ben!!!) und dies ohne ohrenbetäubende "Musik", wie es in anderen Hotels üblich ist. Danach, - hoher Wohlfühleffekt! Man kann Schlemmen, sich aber auch sehr gesund ernähren, jeder Gaumen wird verwöhnt. Ich war begeistert von Angebot+Qualität! Ein Hoch dem Küchenchef, Mr. Henry! Für mich war die wöchentliche Live-Music mit der besten Band, die Mombasa im Moment zu bieten hat; MOMBASA ROOTS ein Sahnehäubchen, - Africa-Zauber pur!!! Rundum einfach Urlaub, Spass und Erholung, ich komme wieder!"

Karin Felden
Leider wieder zuhause!

" Liebes Severin Team, wir sind letzte Woche Samstag von unserer Reise von Kenia zurück gekommen und möchten uns bei Ihnen recht herzlich bedanken. Die für uns zusammengestellte Reise war perfekt. Das Severin Safari Camp ist ein Traum. Wir wären dort gerne viel länger geblieben. Auch wenn wir keinen Löwen gesehen haben, hat uns die Natur und die Weite des Tsavo West mehr als beeindruckt. Vor Ort hatten wir noch einen Fußmarsch mit dem Maasai Dickson um das Camp gebucht. Wir haben von ihm sehr viel gelernt (Spurenlesen, Tiere, Pflanzen). Dieser 1-stündige Fußmarsch war mehr wert als jeder Biologieunterricht an der Schule. Nochmals vielen Dank dafür. Auch die Tage in der Severin Sea Lodge haben wir sehr genossen. Ich möchte ein riesiges Lob an das Personal aussprechen. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Die Freundlichkeit jedes Einzelnen ist unglaublich."

Silvia E.
Asante Sana für diesen tollen Urlaub

"Es war nun mein 5. Aufenthalt in der Severin Sea Lodge. In der Severin Sea Lodge ist man immer gut aufgehoben. Aber ich denke dass wissen Sie. Man trifft immer viele Stammgäste im Hotel und die Atmosphäre ist so herzlich. Letztes Jahr im September hatte ich das Gefühl, der Service hätte etwas nachgelassen, vermutlich waren auch die fehlenden Gäste eine Ursache dafür. Es waren nur Kleinigkeiten aber ich war es eben nicht gewohnt. Mein jetziger Aufenthalt hat mir aber Gott sei Dank bestätigt, dass das nur ein "kleiner Durchhänger" war. Dieses Mal war wieder alles beim Alten. Ein ganz dickes Lob vor allem an die Mitarbeiter. Alle sind so freundlich und hilfsbereit. Schon gleich nach der Ankunft fühlt man sich zu Hause. Vom Gärtner, das Animationsteam, die Servicekräfte und Köche, Sicherheitsleute und das Personal an und hinter der Rezeption, alle haben immer ein nettes Wort und sind zur Stelle wenn sie gebraucht werden. Auch die Anlage und das Konzept gefallen mir gut. Man hat nicht das gefühlt dass man in einem großen Hotelbunker eingesperrt ist, sondern kann den wundervollen Garten genießen. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Für mich ein weiterer wichtiger Faktor um sich wohl zu fühlen. Was mir auch gut gefällt ist, dass inzwischen auch viele Gäste aus dem afrikanischen Raum im Hotel sind. Ich empfinde es als sehr angenehm wenn man im Urlaub nicht nur von Deutschen umgeben ist denn dann kann ich zu Hause bleiben. Vielen Dank an alle im Hotel dass sie meinen Urlaub immer zu einem besonderen Erlebnis machen. Es war sicherlich nicht meine letzte Reise in die Severin Sea Lodge."

Katja S.
Wir und der Tsavo Nationalpark

" Wir durften vom 27.10.14 bis 31.10.14 zu Gast im Severin Safari Camp sein. Ein unvergessliches Erlebnis. Wir sprechen immer noch jeden Tag davon. Die Kibo Suite ist einfach nur traumhaft. Vielen lieben Dank, dass wir das erleben durften. Das Severin Safari Camp ist eine Oase der Stille und Balsam für die Seele. Wir haben uns in der kurzen Zeit so gut erholt. Es stimmt einfach alles. Die Unterbringung, das Essen, die Atmosphäre und vor allem der herzliche Service. Alle Mitarbeiter waren so freundlich. Immer ein Lächeln auf den Lippen, immer ein freundliches Wort. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es ist das Gesamtpaket. Das Gefühl in Tsavo alleine unterwegs zu sein, die grandiose Landschaft und die tolle Unterbringung. Wir haben sicherlich weniger Tiere als in der Masai Mara gesehen, dafür aber eine Landschaft, die man mit Worten kaum beschreiben kann. Wir hatten ständig den Eindruck, dass es nur uns die Natur gibt. In meinem Reisebüro komme ich auch nicht aus dem Schwärmen und ich hoffe sehr, dass ich viele Gäste ins Severin Safari Camp schicken kann. Einfach jeder sollte bei Nacht einmal den Löwen brüllen hören... Nochmals vielen herzlichen Dank für alles und hoffentlich bis bald."

Tina und Gerd M.
Jambo...aus Afrika

"Lieber Herr Kitchen, Jambo aus Afrika.... Nach einem Luxustransfer (1 Fahrer und ein Guide!!!!!) sind wir müde aber zufrieden auf Sansibar angekommen. Das Blue Oyster ist ein kleines Paradies und wir fühlen uns sehr wohl hier. Die Uhren gehen sehr langsam, aber das haben wir ja auch schon in den letzten 10 Tagen auf Safari gelernt. Wir hatten eine traumhafte Safari mit einem wunderbaren Guide, der uns 1600 km durch diese phenomenale Landschaft und Tiervielfalt geführt hat. Wir haben die Big 5 alle gesehen, wenngleich das letzte fehlende nur von sehr weit im Ngorongoro Krater gespottet werden konnte: das Rhino - aber es war da! Die Unterkünfte waren traumhaft in ihrer Unterschiedlichkeit, getoppt von Kati Kati und dem Tingitana Tented Camp in "splendid isolation" - nur wir alleine in der zweiten Nacht. Am ersten Morgen begrüßten uns die Giraffen von ganz nah und am zweiten Morgen die Zebras. Einfach überwältigend. Wenngleich die Strecken nicht immer gemütlich waren, die wir zurücklegen mussten, hat uns hohen Norden der Serengeti die komplett unterschiedliche Landschaft überwältigt. Wir hatten sogar das Glück, zwei Crossings über den Mara River zu erleben, wo selbst der Guide sagt, dass man nie wissen kann, wo und wann die Crossings stattfinden. Dies als Lebenszeichen und einen Kurzbericht aus Sansibar."

Dagmar O.