Severin Travel Africa / Alle Artikel  / Offroad-Abenteuer Tansania
18 Okt

Offroad-Abenteuer Tansania

Auf meiner Reise nach Tansania im Mai 2022 hatte ich die Gelegenheit, Tansania einmal auf eine andere Art und Weise kennen zu lernen – als Selbstfahrer mit dem Mietwagen! Normalerweise ist Tansania eine klassische Urlaubsdestination für geführte Kleingruppenreisen, seit einigen Jahren ist es aber sehr gut möglich, das traumhafte Land mit den unglaublichen Naturlandschaften, den letzten fast unberührten Fleckchen Erde und den unglaublich freundlichen Menschen auch auf eigene Faust zu entdecken. Für erfahrene Selbstfahrer und für die wahren Abenteurer können wir nun – nach eingehender Beratung – auch als einer der wenigen Anbieter exklusiv Selbstfahrertouren in die Serengeti anbieten! 

Natürlich war ich unglaublich gespannt auf die Reise und habe einige Male die Erfahrung gemacht, mich aus meiner eigenen Komfortzone heraus zu bewegen – bei einer Selbstfahrertour durch Tansania ist man einfach viel näher an den Menschen, da man gerade an den Nationalpark Eingängen, beim Einkaufen oder Tanken direkt mit den Leuten in Kontakt kommt. 
Ein besonderes Highlight sind auch die neuen Allradfahrzeuge unserer Partneragentur: die neuen ISUZU D-Max haben alle älteren TATA Xenon Fahrzeuge ersetzt und bieten deutlich mehr Komfort und sind technisch bestens für die anspruchsvollen Fahrten auf Schotterpisten und die unbefestigten Wege in den Nationalparks geeignet.

Unsere Reise startete an den Hängen des Kilimanjaro in Moshi und führte uns über den Lake Manyara ins Hochland von Karatu beim Ngorongoro Krater. Weiter für zwei Übernachtungen in die weltbekannte Serengeti, wo wir die neuen Fahrzeuge während der selbst durchgeführten Pirschfahrten auch im Gelände und bei Offroad-Trainings auf Herz und Nieren prüfen konnten und natürlich auch einige unvergessliche Tiersichtungen erleben durften. Nach Verlassen der Serengeti ging es wieder zurück in Richtung Karatu, von dort aus bogen wir dann aber nach Norden in Richtung Lake Natron ab und konnten die beeindruckende Landschaft rund um den See mit dem heiligen Berg der Massais, dem Ol Doniyo Lengai, im Hintergrund bestaunen. Dann ging es leider schon wieder in Richtung Arusha zurück.

Einige meiner persönlichen Highlights während der Camp- und Lodgebesichtigungen waren unter anderem die Plantation Lodge in Karatu, welche mit wunderschönen, luxuriösen Bungalowzimmern und den beeindruckenden Gärten besticht, sowie das Manyara Secret mit seinem eindrucksvollen Design, herrlichen privat angelegten Villen und dem grandiosen Ausblick auf den Lake Manyara, sowie das Lake Natron Camp, welches durch seine schlichte Eleganz und die vielen ökologischen Aspekte überzeugt!

Die Reise nach Tansania war wieder eine wunderbare Erfahrung für mich, und ich stehe mit all den wunderbaren Eindrücken und Erfahrungen gerne für die Beratung zu Ihrem persönlichen Offroad Abenteuer in die Serengeti bereit! 

Isabel Homrighausen

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Posten eines Kommentars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiert habe.