Severin Travel Africa / Pressemitteilungen  / Severin Sea Lodge als TUI-Umweltchampion ausgezeichnet
26 Dez

Severin Sea Lodge als TUI-Umweltchampion ausgezeichnet

Sundern/Mombasa, Oktober 2017 – Entspannter Urlaub und eine intakte Umwelt gehören einfach zusammen. Deshalb zeichnet die TUI bereits seit über 20 Jahren ihre besten Ferienanlagen in Bezug auf eine umweltfreundliche und sozialverantwortliche Hotelführung aus. Auch in diesem Jahr hat TUI die 220 besten Hotels ermittelt und mit dem TUI Umwelt Champion ausgezeichnet. Alle prämierten Hotels müssen ein gültiges Nachhaltigkeitszertifikat vorweisen, welches nach Überprüfung vor Ort durch unabhängige Drittanbieter – zum Beispiel Travelife – vergeben wird und die Umwelt- und Sozialperformance des Hotels widerspiegelt. Daneben ist auch die Meinung der TUI Gäste für die Bewertung entscheidend. Die Ergebnisse der Gästebefragungen zur Umweltfreundlichkeit fließen ebenfalls in die Auswertung mit ein.

Die Severin Sea Lodge wurde als eines von nur zwei Hotels in Kenia in diesem Jahr erneut zum “TUI Umweltchampion” gewählt. Das Hotel erfüllt die Anforderungen an einen ökologischen Tourismus und hat ein mehrfach ausgezeichnetes Umweltschutzprogramm entwickelt. Die ökologisch agierende Hotelführung wurde zudem von dem unabhängigen Zertifizierungssystem Travelife bestätigt und mit dem “Travelife Gold Award” ausgezeichnet. Dies spiegelt die hohe Umwelt- und Sozialverantwortung des Hotels wider sowie die Zufriedenheit der Mitarbeiter, Zulieferer und Kunden.

Als eines der letzten sozialen Projekte wurde Anfang 2017 eine innovatives Trainings-Zentrums auf dem Hotel-Gelände der Severin Sea Lodge gegründet. Das Ziel dieses Centers ist die Schaffung von praxisorientierten Ausbildungskursen nach deutschem Vorbild für Elektriker, Klempner, Maurer, Zimmerer und Schlosser. Weniger theoretisches Wissen und dafür mehr praktische Fähigkeiten sollen im Severin Craftsman Training Center vermittelt werden, damit Hotelmitarbeiter der Instandhaltung, Auszubildende und externe Jugendliche direkt davon profitieren können.

“Nachhaltiger Tourismus ist Zukunfts-Tourismus, erst recht in Afrika, wo große Naturschätze bewahrt und Sozialverantwortung aktiv gelebt werden muss. Es ist wirklich großartig, auch in diesem Jahr die Auszeichnung entgegen nehmen zu dürfen. Unser kontinuierliches, umweltschonendes Engagement trägt einen Teil zum nachhaltigen Tourismus in Kenia bei und wird von Reiseveranstaltern und Gästen gleichermaßen positiv honoriert.”, sagt Severin Schulte, Geschäftsführer der Severin Touristik GmbH, während der feierlichen Übergabe des TUI Umweltchampion in Kenia.

Im Rahmen einer Seminarreise von TUI Agenturen wurde der diesjährige TUI Umweltchampion von Tim Remberg (Resident Manager Kenia, TUI Deutschland) persönlich an Severin Schulte, Eigentümer der Severin Sea Lodge, überreicht. Dieser nahm den Preis stellvertretend für das gesamte Hotelteam in Empfang und freute sich über die große Wertschätzung durch eines der größten globalen Reiseunternehmen.

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Posten eines Kommentars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiert habe.