Severin Travel Africa / Alle Artikel  / Unsere Sicherheitsmaßnahmen für Sie
13 Mai

Unsere Sicherheitsmaßnahmen für Sie

Liebe Gäste,

um Ihnen einen unbeschwerten und sicheren Urlaub zu ermöglichen, haben wir einen 10-Punkte-Plan zur Wiedereröffnung der Hotels in Corona-Zeiten erstellt. Diese Maßnahmen entsprechen den höchsten Hygienestandards in Bezug auf Covid-19. Momentan gehen wir davon aus, dass die internationalen Flughäfen Mitte Juli wieder geöffnet werden.

Der Plan umfasst neben Organisation, Kapazitätsplanung und Hygienemaßnahmen auch intensive Schulungen unserer Mitarbeiter vor Ort. Mit unserem Gesundheits- und Sicherheitsmanagement können wir Ihnen den größtmöglichen Schutz vor Infektionen in unserem Hotel bieten.

Im Folgenden erläutern wir Ihnen einen kleinen Auszug der Punkte des Plans:
✓ Hotelorganisation
✓ Kapazitätsanpassung
✓ Desinfektion und Hygiene
✓ Schulungsprogramm

Der 10-Punkte-Plan beinhaltet unter anderem:

  1. (Pre-) Check-In
    Füllen Sie bereits im Vorfeld Ihrer Reise den notwendigen Meldeschein aus, um so Wartezeiten beim Check-In zu vermeiden und senden uns diesen per Fax oder E-Mail. Darüber hinaus sind sowohl an der Rezeption, als auch an allen weiteren kritischen Kontaktpunkten Plexiglas-Wände aufgestellt. Laden Sie sich im Folgenden die Meldescheine runter:

    Severin Sea Lodge   |   Severin Safari Camp

  2. Abstandsregel
    Für alle Mitarbeiter gilt in den öffentlichen Bereichen des Hotels einen Mindestabstand von 1,50 bis 2 Meter untereinander und zu den Gästen. Auch unsere Gäste werden gebeten, diesen Abstand zu ihnen fremden Gästen einzuhalten. Auch hier gelten die offiziell beschlossenen, aktuellen Kontaktbeschränkungen. 

  3. Öffnungszeiten
    Um allen Gästen ausreichend Raum zu bieten, erweitern wir – wenn notwendig – die Öffnungszeiten in unseren Restaurants und bieten zwei Durchgänge zu den Essenszeiten.

  4. Desinfektion
    Die Anzahl der Desinfektionsspender im Hotel ist deutlich erhöht, sodass sich Gäste und Mitarbeiter an allen wichtigen Kontaktpunkten die Hände desinfizieren können. Hierzu gehören zum Beispiel alle Orte, an den Speisen und Getränke angeboten werden oder die Lobby. Darüber hinaus werden Flächen wie die Rezeption, Tische, Stuhllehnen, Türklinken, Handläufe usw. permanent von unserem Personal desinfiziert. Weiterhin sorgen wir für eine laufende Belüftung der verschiedenen Aufenthaltsorte. Die komplette Reinigung folgt einem genauen Plan und unterliegt strenger Kontrolle.

  5. Zimmerreinigung
    Alle Zimmer werden vor der Ankunft neuer Gäste umfangreich mit speziellen Reinigungsmitteln gesäubert, die auch potenzielle Corona-Viren beseitigen. Zwischenreinigungen erfolgen immer in Abwesenheit der Gäste.

  6. Mund- und Nasenschutz
    Das komplette Personal ist zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes verpflichtet.

 

Wir freuen uns, Sie in Kürze wieder bei uns begrüßen zu können.

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Posten eines Kommentars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiert habe.