Vuvuzela-Blog

Astrid Cantauw erkundet Simbabwe

Simbabwe November 2019 Das Land der Victoriafälle, touristischer Rohdiamant oder einfach das Ziel für alle, denen Botswana zu teuer ist. So wurde mir Simbabwe im Vorfeld beschrieben. Dass aber Simbabwe noch viel mehr zu bieten hat, davon wollten wir uns selbst ein...

Astrid Cantauw
Astrid Cantauw

Restaurant-Tipps in Windhoek & Swakopmund

Was darf in einem rundum perfekten Urlaub auf keinen Fall fehlen? Richtig, leckeres Essen! Daher folgt hier eine Übersicht über die beliebtesten Lokale in Windhoek und Swakopmund. Windhoek  Joes Beerhouse Joes Beerhouse ist ein Tipp für echte Fleischliebhaber - egal ob Steak, Hamburger...

Lea Reitz
Lea Reitz

KwaZulu Natal – What to do and where to stay

KwaZulu Natal - ein Schmelztegel afrikanischer, europäischer und indischer Kulturen. Die Provinz an der Ostküste Südafrikas begeistert durch ihre facettenreichen Landschaften. Mit dem Indischen Ozean auf der einen, und den beeindruckenden Drakensbergen auf der anderen Seite, bietet Sie ihren Besuchern...

Lea Reitz
Lea Reitz

Tansania – meine neue Liebe

Tansania - meine neue Liebe  Frei nach dem Motto “Was du nicht kennst, kannst du nicht gut oder schlecht finden und schon gar nicht deinen Kunden empfehlen” sagte ich im März 2019 zu, an einer Selbstfahrerreise in Tansania teilzunehmen. So stehe ich...

Janina Dülberg
Janina Dülberg

Top 5 der Wildtier-Wanderungen in Afrika

Wenn man an Afrika denkt, schießen einem direkt Bilder von endlosen, traumhaften Landschaften und einer faszinierenden Tierwelt durch den Kopf. Dabei begeistern vor allem die Wanderungen, bei denen sich zahlreiche Tiere aus besonderen Gründen auf eine lange Reise begeben. Dieses...

Lea Reitz
Lea Reitz