Vuvuzela-Blog

Top 5 der Wildtier-Wanderungen in Afrika

Wenn man an Afrika denkt, schießen einem direkt Bilder von endlosen, traumhaften Landschaften und einer faszinierenden Tierwelt durch den Kopf. Dabei begeistern vor allem die Wanderungen, bei denen sich zahlreiche Tiere aus besonderen Gründen auf eine lange Reise begeben. Dieses...

Lea Reitz
Lea Reitz

Fun Facts zu Kenias Nationalparks

Liebe Afrika Freunde, 22 Nationalparks und 32 Naturschutzgebiete sind mittlerweile in Kenia angesiedelt. Diese sind neben dem Badetourismus einer der Hauptgründe, warum Besucher nach Kenia reisen. Traumhafte Landschaften und riesige Herden von wilden Tieren gibt es dort zu sehen. Doch was macht...

Lea Reitz
Lea Reitz

Flugsafari unter Botswanas Himmel

Eine Flugsafari in Botswana - die Vorfreude war einfach riesig! Mit South African Airways flogen wir ab Frankfurt via Johannesburg in Südafrika nach Maun in Botswana, dem Tor ins Okavango Delta. Dort angekommen ging es mit einem Leichtflugzeug von Moremi Air,...

Isabel Homrighausen
Isabel Homrighausen

Kenia … ein Erlebnis!

Waren Sie schon mal in Nairobi? Ich nicht - also war der Startpunkt meiner Reise diesmal die Hauptstadt Kenias. Hier habe ich die erste Nacht im Sarova Stanley Hotel übernachtet. Dieses wunderschöne Hotel hat seinen ursprünglichen Charakter bewahrt und erinnert...

Sarah Hostrup
Sarah Hostrup