Severin Travel Africa / Alle Artikel  / 12 Tipps für tolle Aktivitäten in und um Nairobi
18 Nov

12 Tipps für tolle Aktivitäten in und um Nairobi

Liebe Afrika-Freunde,

Nairobi, Kenias pulsierende Hauptstadt wird gerne als Start oder Ende einer Safari gewählt. Aber die wenigsten Gäste halten sich hier länger auf, weil die Stadt vermeintlich wenig zu bieten hat. Wir haben ein paar Tipps für Euch zusammengestellt, wie Ihr Nairobi, die “Green City in the Sun” einmal von einer ganz anderen Seite erleben könnt. Wir beraten Euch gerne dazu & wünschen viel Vergnügen!

1. Kenianische Kunst

Besucht doch einmal eine Kunstausstellung! Klingt langweilig? Nicht in Kenia! Moderne Künstler stellen hier ihre Werke aus, zum Beispiel in der Nairobi Gallery, Banana Hill Art Gallerie, The GoDown Arts Centre oder im MattBronze.

2. Nairobi von Oben!

Vom Kenya International Conference Centre (K.I.C.C) habt Ihr einen tollen Blick auf die Stadt. Unser Tipp: vom Helipad könnt Ihr bis zum Nairobi Nationalpark sehen!

3. Picknick zwischen Löwen

Ein Picknick im Nairobi National Park zusammen mit einer spannenden Pirschfahrt gehört zu den Höhepunkten Eures Hauptstadtbesuches. Und wo kann man schon Löwen vor der Kulisse der glitzernden Wolkenkratzer sehen? Nairobi macht es möglich.

5. Nairobi – die grüne Stadt

Nirgendwo wird dies deutlicher als im Karura Forest. Entflieht der Hektik der Stadt und entdeckt den Wald mit seinen Höhlen, Wasserfällen, Flüssen und der faszinierenden Fauna und Flora. Ein besonders schöner Tipp für Familien!

6. Kibera

Kibera, Nairobis “Armenviertel” steht sicherlich nicht unbedingt auf der Wunschliste eines jeden Besuchers. Dennoch ist das One Horizon Zentrum ein wichtiges Hilfsprojekt. Über 300 Kinder und Ihre Eltern werden hier täglich versorgt. Ein Besuch lohnt sich, auch für Familien mit Kindern.

7. Kenias Küche

Testen Sie “Nyama Choma”, das typisch Kenianische Barbeque, das normalerweise mit Ziegenfleisch serviert wird. Wir empfehlen die folgenden Restaurants um in die Kenianische Küche einzutauchen: “Amaica” /Ngong Road, “K’osewe Ronalo Foods” oder “Le Palanka”. Guten Appetit!

8. Besuch einer Teefarm

Genießt ein leckeres Mittagessen auf einer Teefarm und erhaltet spannende Einblicke in den täglichen Ablauf. Die Farm in Limuri ist seit fünf Generationen familiengeführt und liegt idyllisch eingebettet zwischen bunten Gärten und grünen Teeplantagen. Colobus Affen und andere Tiere können hier ebenfalls beobachtet werden. Unser Tipp: kommt gegen 11:00 Uhr und startet die Tour mit interessanten Infos über die Geschichte der Farm und genießt anschließend ein leckeres Mittagessen.

9. Giraffen füttern im The Giraffe Centre

Für Erwachsene und Kinder ein unvergessliches Erlebnis ist der anschließende “Giraffenkuss”, den diese liebenswerten Tiere jedem Besucher zukommen lassen! Startet am besten am frühen Morgen, dann ist es noch ruhig und Ihr habt die Giraffen ganz für Euch!

10. Besuch im Nairobi National Museum

Taucht ein in Kenias bewegte Geschichte! Das Nationalmuseum bietet viel Wissenswertes rund um die Geschichte der Menschheit, die Fauna und Flora Kenias sowie zeitgenössische Kunst. Anschließend erwartet Euch ein Rundgang durch den Botanischen Garten, oder -für Mutige – durch die angeschlossene Schlangenfarm.

Aber es gibt so viel mehr in Nairobi zu entdecken: den Masai Markt, das Karen Blixen Museum oder das Elefantenwaisenhaus. All dies organisieren wir gerne für Euch.

Karibu – Willkommen in Nairobi!

Eure Astrid Cantauw

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Posten eines Kommentars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiert habe.