Severin Travel Africa / Alle Artikel  / Auf den Spuren von Prof. Grzimek
12 Jul

Auf den Spuren von Prof. Grzimek

Unsere Reise starte mit dem komfortablen Flug mit der Ethiopian Airlines von Frankfurt via Addis Abeba zum Kilimanjaro Airport. An Bord verwöhnte uns das freundliche Kabinenpersonal mit der typischen afrikanischen Gastfreundschaft.

Ausgeruht landeten wir am nächsten Mittag in Tansania. Nach kurzer Fahrt ging es in die traumhaft in den Kaffeeplantagen gelegene Kilemakyaro Lodge auf 1100 Meter Höhe. Die freundlichen Rundbungalows begeisterten uns ebenso wie die herrliche Aussicht.

Am nächsten Tag stand nach dem leckeren Frühstück der Besuch der Kirche in Kibosho zum Sonntags-Gottesdienst auf dem Programm. Eine gewaltige Kirche erwartete uns inmitten der Bananeplantagen. Wir erlebten einen farbenfrohen und feierlichen Gottesdienst unter den neugierigen Augen der anderen Besucher.

Weiter ging es in den ca. 3 Stunden entfernten Tarangire Nationalpark. Am Nachmittag begaben wir uns auf erste Pirschfahrt im landschaftlich sehr schönen Tarangire. Dieser Park ist bekannt durch seine sehr großen Elefantenherden, die wir hautnah erleben durften. Wir übernachteten in der Elephant Safari Lodge.

Der nächste Tag stand uns ganz für die Erkundung des Parks zur Verfügung. Bei einem Besuch in einem lokalen Dorf erfuhren wir vom Dorfältesten viel über die Lebensweise der einheimischen Bevölkerung.

Den Abend ließen wir dann am Lagerfeuer der Masai Boma mit einem Gläschen Amarula ausklingen.

Am folgenden Tag erwartete uns die Serengeti mit Ihrer atemberaubenden Tierwelt. Von der Lobolodge hatten wir einen tollen Blick in den Park und erlebten spannende Pirschfahrten. Höhepunkt war der Besuch der Zoologischen Station von Professor Borner. Hier erfuhren wir viel Wissenswertes über den Artenschutz und das Ökosystem des Parks.

Wir übernachteten in der komfortablen Seronera Lodge.

Nach einem leckeren Frühstück ging es am Folgetag in den berühmten Ngorongoro Krater. Eine Pirschfahrt in diesem 22 km Durchmesser großen Krater, welcher sich auf 2200 m bis 260m Höhe befindet, war ein unvergessliches Erlebnis. Weiter ging es zur schönen Kudu Lodge in Karatu.

Am nächsten Tag besuchten wir die Schlangenfarm in Mesarai sowie ein Masai Museums. Anschließend kehrten wir wieder zu unserem Ausgangspunkt, der Kilemakyaro Lodge zurück und genossen ein letztes Mal die herrliche Natur von Tansania.

Ethiopian Airlines brachte uns sicher, mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck wieder nach Frankfurt.

Astrid Cantauw

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Posten eines Kommentars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiert habe.